Southfork Ranch
 
Tier & WildparkVadaszpark

 

 

Wildpark

 

Longhorn-Rinder, Büffel, Pferde, Hirsche & andere




Die Inheimischen Wildtiere können sich mit  Longhorn-Rindern, Pferden, Hirschen, Büffeln und vielen mehr  frei bewegen. So kommt es schon mal vor, dass sie morgens, wie auch schon Büffel, vor der Haustür stehen... Was natürlich niemanden stört, schließlich soll es ein "Wildlife" geben.

 

Der Weisse Hirsch



Nach langem Suchen konnten wir endlich edle weiße und schwarze Damhirsche unser eigen nennen. Sind sie nicht märchenhaft schön? Früher wurden diese edlen Damhirsche vornehmlich in den Parks der Schlösser der Barone und Kaiser gehalten und bewundert.


Es ein weit verbreiteter Glaube, dass ein Jäger, der einen weißen Hirsch, also einen Albino-Hirsch erlegt, noch vor Ablauf eines Jahres sterben werde. (Dieses Motiv wird u.a. mit Erzherzog Franz Ferdinand in Verbindung gebracht: Er war begeisterter Jäger und soll 1913, knapp ein Jahr vor seiner Ermordung durch ein Attentat in Sarajewo am 28. Juni 1914, einen weißen Hirsch geschossen haben.) Natürlich haben wir auch braune Damhirsche.

 

Galerie